IG BCE - Bezirk Leipzig
Foto: © Philipp Kirschner

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Der Bezirk Leipzig liegt mit seiner zentralen Lage in Mitteldeutschland nicht nur im Herzen der Bundesrepublik, sondern auch Europas und ist eine der dynamischsten Wirtschaftsregionen Deutschlands.

Als IGBCE betreuen wir unter anderem den Braunkohlenbergbau sowie die Chemie-, Energie- und Wasserwirtschaft. Im Bezirk vertreten wir knapp 9.000 IGBCE-Mitglieder.

Jan Melzer, Leiter des Bezirks Leipzig
Jan Melzer
Foto: © IG BCE
Jan Melzer, Leiter des Bezirks Leipzig

News - Aktuell aus der Region!

Hier spiegeln wir alle aktuellen Nachrichten unserer Facebook-Seite Nordost.
Wir laden dich ein, uns auch dauerhaft auf unserer Social-Media-Seite zu folgen.

Bitte beachte unsere >Datenschutzhinweise<. Solltest du auf einzelne Bilder oder Videos klicken, wirst du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Informationen an Facebook übermittelt.

Aktuelles aus der Region

Unser Service

Gründung von Betriebsräten

Für uns als Bezirk Leipzig ist der Ausbau der betrieblichen Mitbestimmung eine Herzensangelegenheit. Daher freuen wir uns sehr, dass wir von Januar bis Juli 2021 bereits fünf Betriebsratsgründungen erfolgreich auf den Weg bringen konnten.

Wir unterstützen interessierte Kolleg*innen tatkräftig auf diesem Weg.

JobCoaching

Der Bezirk Leipzig bietet über die normalen Mitgliedervorteile hinaus allen IGBCE-Mitgliedern, die sich beruflich verändern wollen oder auf Arbeitssuche sind, mit dem JobCoaching besondere Unterstützung. Experten der Bonner Wirtschaftsakademie beraten dabei Interessierte bei allen Fragen rund um den Arbeitsplatz.

Seit 01.09.2021: Neuer Mitgliedervorteil im IG BCE Landesbezirk Nordost - weitere Rabatte im Mitgliederbereich

SELGROS Cash & Carry Kundenkarte inkl. 5% Rabatt auf jeden Einkauf (in den ersten 4 Wochen)

Exklusiv für Mitglieder der IG BCE im Landesbezirk Nordost haben wir ab dem 01.09.2021 eine Kooperation mit SELGROS Cash & Carry gestartet.

Dank dieser haben sie die Möglichkeit, einzukaufen wie die Profis!

Tarifrunde Faku 2021 – Weil du es wert bist!

Nach zähen Verhandlungen ist die Tarifrunde FaKu 2021 nun abgeschlossen. Informiere dich hier über das Ergebnis der Tarifrunde 2021 - WEIL DU ES WERT BIST!

Das Bezirksteam

IG BCE - Bezirk Leipzig
Foto: © Lutum + Tappert

Karl-Liebknecht-Straße 30/32
Telefax: +493411407788
E-Mail: bezirk.leipzig@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 7.45 bis 16.00 Uhr
Dienstag: 7.45 bis 17.30 Uhr
Freitag: 7.45 bis 13.00 Uhr

Der Bezirksvorstand

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!