125 Jahre IG BCE - vielen Dank für Eure Unterstützung

Hol' Dir Dein Stück vom Kuchen

Mit Krümeln lassen wir uns nicht abspeisen - den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern steht ein anständiges Stück vom Kuchen zu. Die IG BCE streitet für faire Entgelte. Mit Erfolg, wie beispielsweise ein Blick in die chemische Industrie zeigt.

IG BCE Leipzig

Die Kollegen bei URSA Deutschland GmbH

In den vergangenen fünf Jahren sind die Entgelte in der chemischen Industrie um rund 16 Prozent gestiegen. Doch nicht nur nominell haben sich die Einkommen erhöht. Die prozentualen  Anhebungen lagen stets deutlich über der Preissteigerungsrate. Das hat zu einem kräftigen realen Plus in den Portemonnaies geführt.

IG BCE Leipzig

Die Kolleginnen bei Radici Chimica Deutschland

Für jede Veränderung, für jede Tarifrunde braucht es eure Unterstützung und eure Hilfe. Nur wenn wir gemeinsam unsere Interessen bündeln, können wir auch etwas erreichen – so wie mit der Mitgliederbefragung. Genau deshalb wollen wir einfach „DANKE“ sagen, mit der Aktion: "Hol dir ein Stück vom Kuchen".

Mit Aktionen in den Unternehmen URSA Deutschland GmbH und Radici Chimica Deutschland haben wir uns bei den Kolleginnen und Kollegen mit einem Stück vom Kuchen bedankt.