Unsere Leistungen für unsere Mitglieder

Der Mitgliedsbeitrag bei der IG BCE ist gut angelegtes Geld. Durch Ihre Mitgliedschaft stärken Sie nicht nur unsere Durchsetzungsfähigkeit im Betrieb, Gesellschaft und Politik, sondern als Mitglied profitieren Sie von vielen Leistungen, die mit dem Mitgliedsbeitrag von rund 1 Prozent Ihres Grundbruttos abgedeckt sind. Rentner und Arbeitslose bezahlen sogar nur rund 0,4 Prozent Mitgliedsbeitrag. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie darüber hinaus als Werbungskosten von der Steuer absetzen.

Arbeits- und Sozialrechtsschutz

IG BCE

Mitgliedschaft in der IG BCE bedeutet auch umfassenden Rechtsschutz. Er gilt für alle Fälle des Arbeits- und Sozialrechts. Während in solchen Situationen andere Beschäftigte ratlos nach dem „Was nun?“ suchen, gehen IG-BCE-Mitglieder zum Rechtsexperten ihrer Gewerkschaft – denn nicht nur die juristische Beratung, sondern auch Gerichtsverfahren sind im Mitgliedsbeitrag inklusive.  weiter

Freizeitunfallversicherung

IG-BCE-Mitglieder sind auch in ihrer Freizeit gut versichert – das garantiert die Freizeitunfallversicherung. Sie ist die idealle Ergänzung zur gesetzlichen Unfallversicherung, die nur bei Unfällen im Zusammenhang mit dem Beruf bzw. der Ausbildung gültig ist. Mit der Mitgliedschaft haben Gewerkschafter so einen umfassenden Schutz, denn Unfälle, die in der Freizeit passieren, sind sehr häufig.  weiter

Bildungsangebote

IG BCE

Mehr Bildung und bessere Qualifikation für die Arbeitnehmer sind Kernforderungen der IG BCE. Immerhin zählt Wissen zu den herausragenden Standortfaktoren in Deutschland. Wer ein gerechteres Bildungssystem fordert, muss auch selbst tätig werden. Deswegen bietet die IG BCE ihren Mitgliedern und Betriebsräten ein umfassendes Bildungsprogramm.  weiter

JobCoaching

Der Bezirk Leipzig bietet über die normalen Mitgliedervorteile hinaus allen IG-BCE-Mitgliedern, die sich beruflich verändern wollen oder auf Arbeitssuche sind, mit dem JobCoaching besondere Unterstützung. Experten der Bonner Wirtschaftsakademie beraten dabei Interessierte bei allen Fragen rund um den Arbeitsplatz.  weiter

Heinrich-Imbusch-Haus

IG BCE

Ein DANKESCHÖN der IG BCE an engagierte Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter: Langjährige IG-BCE-Mitglieder können zu einem Erholungsaufenthalt in das Heinrich-Imbusch-Haus eingeladen werden. Das Haus befindet sich im wunderschönen Naturpark Siebengebirge am Westhang des Berges "Rosenau", eingebettet zwischen dem "Petersberg", dem "Drachenfels" und dem "Ölberg" in der Nähe der Stadt Königswinter.  weiter

Darfs ein bisschen mehr sein?

Als IG-BCE-Mitglied sichern Sie sich jetzt mit der IG BCE Bonusagentur noch mehr Vorteile. Jede Menge zusätzliche Ideen, attraktive Angebote und Dienstleistungen sind neben dem Service der IG BCE Ihr Bonus. Sie sparen Geld und sind besser informiert.  weiter

Welche Leistungen bekomme ich?

Der Mitgliedsbeitrag bei der IG BCE ist gut angelegtes Geld. Das stärkt nicht nur die Vertretung ihrer Interessen in der Arbeitswelt sondern bietet auch einige interessante "Extras" wie beispielsweise Seminare und Weiterbildung, die Freizeitunfall-Versicherung, finanzielle Streikunterstützung oder auch exklusive Informationen.  weiter