MIBRAG/LEAG

Mitarbeitersportfest

Am 13.07.2018 fand auf dem Vereinsgelände des Sportvereins Groitzsch das alljährliche Sportfest der Mitteldeutschen Braunkohlegesellschaft mbH (MIBRAG) und der Lausitzer Energie Kraftwerke AG (LEAG) statt. Den ganzen Tag traten die Auszubildenden der beiden großen Unternehmen bei einwandfreien Wetterbedingungen in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an.

Johannes Mielke

Mitarbeitersportfest

Natürlich stellten auch die Ausbilder jeweils eine Mannschaft. Ob Fußball, Volleyball oder 2-Felder-Ball – für jeden gab es die Möglichkeit an dem Tag ordentlich ins Schwitzen zu kommen. Und wer mal Pause hatte, konnte seine Geschicklichkeit auf einem Surfsimulator unter Beweis stellen. Auch wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, an dem Tag vor Ort mit den Azubis ins Gespräch zu kommen. Vor allem der Neuaufbau unseres Bezirksjugendausschusses stand hierbei im Fokus. Erfolgreich informierten wir über die Aufgaben und Zielsetzungen dieses für die Jugendstrukturen besonders wichtigen Gremiums. So war es für alle Beteiligten ein erfolgreicher und ereignisreicher Tag und wir gratulieren den JAVis für die tolle Organisation dieses Events.