28.02.-29.02.2020

Landesbezirksfrauentag 2020

Vom 28.-29.02. fand im IGBCE Bildungszentrum Kagel wieder unser Landesbezirksfrauentag statt. 60 Frauen starteten den Abend mit einem „Sprung“ in die Zukunft. Sie haben hierfür einen Alterungsanzug ausprobiert und konnte somit 40 Jahre in die Zukunft reisen und zurück.

IG BCE, Heidi Trunsch

Abends wurde trefflich zum Konferenzjahr der IG BCE und der Rolle der Frauen hierbei diskutiert. Anschließend wurde das Tanzbein geschwungen mit Musik von DJ Kosch unter dem Motto „Tanzen bis die Polizei kommt“. Mit einem leckeren Frühstück wurde in den nächsten Tag gestartet.

Wir haben dann gemeinsam einen Blick mit Marion Hackenthal (Leiterin der Abteilung Frauen/Gleichstellung, in Hannover) auf den 6. Frauentag in Hannover gewagt und sind dann in die Workshops gegangen. Einer zum Thema Pflege und ein zweiter zur Pflegeversicherung des Tarifvertrages Chemie.

Für die Workshops konnten wir zum einen Christine Runde von Bonusagentur gewinnen und zum anderen haben unsere fleißigen Frauen aus den BFAs zugearbeitet. Anschließend gab es noch eine Abschlussrunde mit allen gemeinsam und ein dickes Dankeschön an Haus.

Nach oben