Tag des Bergmanns

Familienfest im Kulturpark Deutzen

Eine alte Tradition wird am Leben erhalten.  10 Jahre "Tag des Bergmanns" organisiert durch den Vorstand der Ortsgruppe Deutzen.

Traditionell wird am ersten Sonntag im Monat Juli der "Tag des Bergmanns" gefeiert.

Früher waren das große Veranstaltungen in den Kulturhäusern der Region. Heute ist es einer Gruppe Unermüdlicher zu verdanken, dass diese Tradition erhalten bleibt.

Wolfgang Schwenker, Vorsitzender der IG-BCE-Ortsgruppe Deutzen, ist ein solcher Unermüdlicher. Frühzeitig kümmert er sich um das Organisatorische und die Sponsoren, ohne die solche denkwürdigen Termine ganz aus dem Kulturkalender verschwinden würden. Sein gesamtes Team kümmerte sich ab 14 Uhr um das Familien- und Kulturprogramm dieses Tages.

  • Tag des Bergmanns, Deutzen
    Foto: Bezirk Leipzig

    Auftritt des Kindergartens

  • Loading ...

  • Loading ...

  • Loading ...

1 /

Der Auftritt der Kindergartenkinder, der Aerobic-Tanzgruppe, des Bauchredners, der Sportgruppe BUDOKAN und einer Modenschau sorgten bis 18 Uhr für Kurzweil.

Nach oben