Ortsgruppen im Bezirk Leipzig

Exkursion der Ortsgruppe Zeitz zum Geiseltalsee

Die Exkursion der Ortgruppe Zeitz ging in diesem Jahr zum Geiseltalsee im Saalekreis. 50 Kollegen und Kolleginnen haben einen interessanten Einblick in die Veränderung eines ehemaligen Tagebaugeländes in ein Naherholungsgebiet von erstaunlichem Ausmaß bekommen. 

Marlis Erdélyi

Mitglieder der Ortsgruppe Zeitz

Eine zweistündige Rundfahrt mit der Geiseltalbahn gab einen Überblick, welche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung dort entstanden sind. Anschließend ging die Fahrt nach Balgstädt zu der privaten Kaffeerösterei „Cafe Moness“. Dort  erklärte uns der Betreiber persönlich, was  guten und bekömmlichen Kaffee ausmacht. Diese Exkursionsmöglichkeit wird anderen Ortsgruppen sehr empfohlen.

 

Ein Artikel von Marlis Erdélyi Ortsgruppenvorsitzende der OG Zeitz

Nach oben