Der Bezirksjugendausschuss stellt sich vor

Unser BJA wurde im Dezember 2012 für vier Jahre gewählt und besteht aus sieben ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen aus unseren Betrieben.

Der neue BJA

Wir, der Bezirksjugendausschuss (BJA) Leipzig, sind ein Gremium für Auszubildende und jugendliche Arbeitnehmer aus dem Bezirk Leipzig. Wir bieten jugendlichen Gewerkschaftsmitgliedern eine Plattform auf der sie sich austauschen und über gewerkschafts- und gesellschaftspolitische Themen diskutieren können. Dabei kümmern wir uns um die  Interessen der jugendlichen Gewerkschaftsmitglieder. Viele der Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAVis) beteiligen sich im BJA, um sich bei Sitzungen mit anderen JAVen auszutauschen und zu beraten.  Auch das Organisieren von verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen wie am  1. Mai oder unser jährliches Sommerfest gehören zu unserer Arbeit.

Wir suchen ständig neue interessierte Jugendliche für unseren Bezirksjugendausschuss. Wenn du Lust hast unsere Arbeit live zu erleben, melde dich einfach per e-Mail zur nächsten Sitzung an.