Engagiert vor Ort

Ortsgruppen im Bezirk Leipzig

Unsere Ortsgruppen sind die Ansprechpartner der IG BCE am Wohnort und machen die Gewerkschaft vor Ort erlebbar. Bei den Ortsgruppentreffen kommen Mitglieder der IG BCE zusammen, diskutieren über aktuelle gewerkschaftliche Themen oder unternehmen gemeinsam Ausflüge. Die Ortsgruppe organisiert zudem Bildungsveranstaltungen, ehrt langjährige Mitglieder für ihre Treue zur IG BCE oder tut sich mit anderen Akteuren der Region zusammen, um gemeinsame Ziele durchzusetzen.

Ortgruppen und Vertrauensleute gehen gut aufgestellt in die Organwahlen

Leipzig. Mehr als 80 Vertreterinnen und Vertreter der Ortgruppen und Vertrauensleute des Bezirkes Leipzig haben sich am 20. Februar getroffen, um die anstehenden Organwahlen einzuleiten. Zum einen wurde den Kolleginnen und Kollegen der Ablauf der Organwahlen bis hin zum Gewerkschaftskongress im Oktober 2021 vorgestellt und auftretende Fragen hierzu geklärt. Zum anderen wurde die zentrale Wahlkampagne „Vertrauen ist gut. Vertrauensleute sind besser“ vorgestellt.  weiter

Gewerkschaftliche Treue feierlich geehrt

„Eure Verbundenheit mit unserer Organisation erfüllt uns mit Stolz“, sagte Karin Erhard im Hohenmölsener Bürgerhaus. Das Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstandes der IG BCE bedankte sich bei den Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue zur Gewerkschaft. Mehr als 60 Mitglieder aus den Ortsgruppen Teuchern, Profen/Elsteraue, Zeitz, Wiesengrund, Maibach/Nödlitztal und Hohenmölsen nahmen die feierliche Ehrung entgegen. Sie wurden für 25, 40, 50, 60 und 70-jährige Zugehörigkeit gewürdigt. Auch Bürgermeister Andy Haugk (parteilos) sprach seine Anerkennung aus.  weiter