IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.  weiter

Fachkonferenz Rente mit 63

Rente mit 63 - Erste Erfahrungen bei der Umsetzung in der Praxis  weiter

Erfolgreiche Wahl der Arbeitnehmervertreter

Theisen: In der Betriebsratssitzung am 6. März 2015 hat der Betriebsrat gemäß dem Gesetz über die Mitbestimmung der Arbeitnehmer in den Aufsichtsräten und Vorständen der Unternehmen des Bergbaus und der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie sowie der Geschäftsordnung des Aufsichtsrates der MIBRAG mbH die Arbeitnehmervertreter neu gewählt.  weiter

Freiheit! Gerechtigkeit! Solidarität!

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter treten ein für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Terror und Hass, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit empören uns zutiefst. Wir wollen eine Gesellschaft mit einer humanitären und solidarischen Flüchtlingspolitik, mit gleichen Rechten für Zugewanderte und mobile Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Arbeit ist dazu ein wichtiger Integrationsfaktor. Aus Flüchtlingen werden Arbeitnehmer, aus Arbeitnehmern werden Kollegen, aus Kollegen werden Freunde.  weiter

Die Bezirke Halle-Magdeburg und Leipzig heizen richtig ein!

Die Betriebsräte und Vertrauensleute unserer chemischen Unternehmen sind aufgefordert, sich an der Aktion im Kulturhaus Leuna, zu beteiligen.  weiter

Hoffmann und Vassiliadis überreichen Wirtschaftsminister Gabriel 125.000 Unterschriften

Simone M. Neumann

Die Gewerkschaften streiten für eine Neuorientierung in der Energiepolitik. Über 125.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, insbesondere Beschäftigte aus der Industrie und der Energieerzeugung, bekräftigten in den vergangenen Wochen diese Forderung mit ihrer Unterschrift.  Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann, der IG-BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis sowie rund 70 Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertreter haben Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Listen am Mittwoch in Berlin überreicht.  weiter