IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.  weiter

Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!

Alljährlich beginnen die Veranstaltungen zum 1. Mai, auch diesmal in Leipzig, mit dem vorabendlichen "Courage-Konzert".  weiter

Familienfest zum Jubiläum

Belantis_Presse

125 Jahre IG BCE, 125 Jahre Schutz, Mitbestimmung und Solidarität – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Der Landesbezirk Nordost lädt deshalb seine Mitglieder am 30. Mai mit Kind und Kegel in den BELANTIS Park ein.  weiter

Demo für eine sozial gerechte Energiewende

Energiewende ja, aber nicht allein auf unsere Kosten: Mit einem Aktionstag will die IG BCE am  25. April gegen die falsche Weichenstellung in der Energiepolitik mobilmachen. Die Gewerkschaft ruft ihre Mitglieder und Beschäftigten in den Tagebauen, Kraftwerken, bergbaunahen Dienstleister und  alle weiteren Unterstützern zur Großdemonstration und Kundgebung vor dem Kanzleramt in Berlin auf.  weiter

Durchbruch in letzter Sekunde: Tarifergebnis erzielt!

Stuttgart. IG BCE und Chemie-Arbeitgeber haben in der vierten Verhandlungsrunde am Freitag (27. März) ein Ergebnis unter Dach und Fach gebracht. Die Entgelte der 550.000 Beschäftigten steigen um 2,8 Prozent, die Ausbildungsvergütungen um 40 Euro. Außerdem wird der betriebliche Demografiefonds von 338 auf 750 Euro pro Beschäftigten und Jahr aufgestockt.  weiter

Proteste gegen Gabriels Kohlepläne

Mit zahlreichen Protesten brachten die Beschäftigten der Energieunternehmen im mitteldeutschen Revier ihren Unmut gegen die Kohlepläne der Bundesregierung zum Ausdruck.  weiter

Immer wieder ein H-Ei-light