IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.  weiter

Die Bezirke Halle-Magdeburg und Leipzig heizen richtig ein!

Die Betriebsräte und Vertrauensleute unserer chemischen Unternehmen sind aufgefordert, sich an der Aktion im Kulturhaus Leuna, zu beteiligen.  weiter

Hoffmann und Vassiliadis überreichen Wirtschaftsminister Gabriel 125.000 Unterschriften

Simone M. Neumann

Die Gewerkschaften streiten für eine Neuorientierung in der Energiepolitik. Über 125.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, insbesondere Beschäftigte aus der Industrie und der Energieerzeugung, bekräftigten in den vergangenen Wochen diese Forderung mit ihrer Unterschrift.  Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann, der IG-BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis sowie rund 70 Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertreter haben Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Listen am Mittwoch in Berlin überreicht.  weiter

125 Jahre und kein bisschen leise ...

Die IG BCE begeht in diesem Jahr die Gründung der ersten Industriearbeiterverbände  in den Jahren  seit 1890.  weiter

Die IG BCE trauert

Roswitha Uhlemann

Cintula

Wir trauern um unsere ehrenamtliche Kollegin Roswitha Uhlemann, die am 17. Januar 2015 im Alter von 61 Jahren verstorben ist. Wir haben sie als engagierte Kollegin kennen gelernt, die sich durch ihren Einsatz für die Belange unserer Mitglieder große Wertschätzung und Anerkennung erworben hat. Ihr Tod macht uns traurig. In unserer Erinnerung wird sie stets einen Platz behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie.

Auszeichnung für Roswitha Uhlemann

spektrum

Für ihr jahrelanges gewerkschaftliches Engagement wurde Kollegin Uhlemann auf der Betriebsversammlung der MIBRAG am 4. November 2014 geehrt.  weiter

Für bezahlbaren Strom und gute Arbeitsplätze