IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.  weiter

MIBRAG, Helmstedter Revier GmbH und GALA-Mibrag Service GmbH gründen Konzernbetriebsrat

Die MIBRAG-Gruppe hat am 13. August 2015 auf der Grundlage eines Tarifvertrages einen Konzernbetriebsrat (KBR) gegründet. Das Gremium wurde von den Betriebsräten der Unternehmen MIBRAG mbH, Helmstedter Revier GmbH und GALA-Mibrag Service GmbH in Zeitz konstituiert.  weiter

Vertrauensleuteversammlung der MIBRAG

Trotz Hitzerekord und Urlaubszeit war die Vertrauensleuteversammlung , an der auch interessierte Mitglieder teilgenommen haben, am Freitag, dem 7. August 2015, sehr gut besucht. Der Vorsitzende der Vertrauensleute, Uwe Wolfram, eröffnete die Versammlung.  weiter

CDU-Sommertour im Vattenfall Kraftwerk Lippendorf

Norbert Claus, MIBRAG

Auf Einladung von Jürgen Mehnert, IG BCE-Bezirksleiter, trafen sich am 12. August 2015 Politiker und Arbeitnehmervertreter zu einem Politgespräch im Kraftwerk Lippendorf. Die CDU im Sächsischen Landtag hat den Energieunternehmen Vattenfall und MIBRAG die weitere Unterstützung im Ringen um den Fortbestand der Braunkohlengewinnung beziehungsweise -verstromung zugesagt. Der Bezirksvorstand der IG BCE war mit mehr als 35 Vertretern vor Ort. Auch der neu gewählte Landesbezirksleiter Oliver Heinrich und die Bundestagsabgeordnete Katharina Landgraf waren vor Ort.  weiter

Warten auf den großen Sieg

Vattenfall

Azubi Sportfest ein voller Erfolg - In vier Sportarten haben sich die Auszubildenden der VE Generation, Lippendorf (Vattenfall) und die Auszubildenden der MIBRAG gemessen. Am 17. Juli wurden die Siege auf dem Sportplatz in Groitzsch hart erkämpft: Fußball, Volleyball, Kegeln und Bowlen. Auch das Wetter spielte mit.  weiter

Wechsel an der Spitze

Nach „Silberhochzeit im Amt“ als BR-Vorsitzender der LMBV ist nun Schluss. Dietmar Stein verlässt das Unternehmen in die passive Phase der Altersteilzeit. 25 Jahre Ansprechpartner in der Mitbestimmung gehen nun zu Ende. Ihm, seinem Gremium und der VKL ist es zu verdanken, dass die LMBV ein gut organisiertes und gut aufgestelltes Unternehmen in der Zusammenarbeit mit der IG BCE ist.  weiter

Drei Neue und zwei Medaillen

Das faire Miteinander ist bei der IG BCE nicht auf Arbeitsbedingungen in den Betrieben beschränkt: „In unserer 125jährigen Tradition der Solidarität und Mitmenschlichkeit gibt es bei uns keinen Platz für Fremdenfeindlichkeit“, stellt Leipzigs Bezirksleiter Jürgen Mehnert klar. Bei der 6. Ordentlichen Bezirksdelegiertenkonferenz am 7. November im Ramada Hotel ging es neben der Ergänzungswahl für den Bezirksvorstand auch um aktuelle politische Themen, um eine Bestandsaufnahme, um einen Blick nach vorn und um zwei besondere Medaillen.  weiter