IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.  weiter

Ministerpräsident Haseloff: 2035 noch kein Ende für die Kohle

Schultz

Die Zukunft der Braunkohle – das war auch eines der Themen während der Wirtschaftskonferenz des Burgenlandkreises, die am 10. September in Alt-Tröglitz tagte. Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) fand dazu klare Worte: Mindestens für die erste Hälfte unseres Jahrhunderts sei die Energiegewinnung aus Braunkohle alternativlos. Ein positives Signal für die MIBRAG – viele Azubis und einige Mitarbeiter des Braunkohleunternehmens hatten den Ministerpräsidenten zuvor herzlich begrüßt.  weiter

Ein Hoch auf die Jubilare!

6100 Jahre hatte Jürgen Mehnert zusammengerechnet. „Eine stolze Zahl und eine stolze Zeit“, sagte der IG-BCE-Bezirksleiter bei seiner Begrüßung anerkennend. 6100 Jahre beträgt die Summe der Jahre, die die Jubilare aus den sechs Ortsgruppen der Region Zeitz bereits in der Gewerkschaft aktiv sind. 90 Jubilare wurden für 25- bis 75jährige Mitgliedschaft im Hohenmölsener Bürgerhaus, bei einer feierlichen Veranstaltung geehrt.  weiter

MIBRAG, Helmstedter Revier GmbH und GALA-Mibrag Service GmbH gründen Konzernbetriebsrat

Die MIBRAG-Gruppe hat am 13. August 2015 auf der Grundlage eines Tarifvertrages einen Konzernbetriebsrat (KBR) gegründet. Das Gremium wurde von den Betriebsräten der Unternehmen MIBRAG mbH, Helmstedter Revier GmbH und GALA-Mibrag Service GmbH in Zeitz konstituiert.  weiter

Vertrauensleuteversammlung der MIBRAG