Ihre IG BCE vor Ort

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.

„Damit die Schwachen gemeinsam stark sind“

Rund 4570 Jahre ergibt die Summe, rechnet man in diesem Jahr das Alter aller rund 60 Jubilare zusammen, die in Hohnemölsen gewürdigt wurden. „Eine respektable Zahl“, honorierte Gewerkschaftssektretär Felix Schultz, der Leipzigs IG BCE-Bezirksleiter Norman Friske bei der Ehrung gebührend vertreten konnte. Gastredner waren Rüdiger Erben, Mitglied der SPD im Landtag von Sachsen-Anhalt, und Oliver Heinrich, IG BCE-Landesbezirksleiter Nordost.  weiter

Blitzinfo!

Verhandlung ohne Ergebnis unterbrochen - Jetzt müssen wir raus vors Tor.  weiter

4. Verhandlungsrunde = Ergebnis!

Die Mühen haben sich gelohnt. Das beste Verhandlungsergebnis seit langer Zeit für die Glasbranche, nach vier Verhandlungsrunden, ist erreicht. IG BCE Mitglieder haben 7,3 % Gesamtergebnis möglich gemacht!  weiter

Mitarbeitersportfest

Johannes Mielke

Am 13.07.2018 fand auf dem Vereinsgelände des Sportvereins Groitzsch das alljährliche Sportfest der Mitteldeutschen Braunkohlegesellschaft mbH (MIBRAG) und der Lausitzer Energie Kraftwerke AG (LEAG) statt. Den ganzen Tag traten die Auszubildenden der beiden großen Unternehmen bei einwandfreien Wetterbedingungen in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an.  weiter