Jens Schulze

Ihre IG BCE vor Ort

Das Team des Bezirkes Leipzig begrüßt alle Besucherinnen und Besucher!

Gelebte Solidarität zwischen den Braunkohlerevieren

Am Donnerstag, dem 19.09.2019 besuchte eine Delegation der MIBRAG und der LEAG, Kraftwerk Lippendorf die Tagesanlagen und den Tagebau in Jänschwalde. Der Tagebau Jänschwalde steht durch Gerichtsentscheidung seit dem 01.09.2019 still. Deshalb ist es dem Mitteldeutschen Revier wichtig gewesen das Mahnfeuer am Tagebau zu besuchen.  weiter

Strandfeeling beim Sommerfest

Am 05. September 2019 feierte die Betriebsortsgruppe der KWL und BSL ihr diesjähriges Sommerfest. Bevor jedoch gefeiert werden konnte sprachen Felix Schultz (Gewerkschaftssekretär) und Sebastian Speer (Vorsitzender der Betriebs-OG) mit den Mitgliedern über die zukünftige Gestaltung der Ortsgruppenarbeit. Dazu brachten die 90 Teilnehmer viele tolle Ideen und Vorschläge ein.  weiter

Strukturwandel - wie weiter?

Philip Zirzow

Diesem Thema widmeten sich am vergangenen Sonntag über 100 Betriebsräte, Vertrauensleute und interessierte Mitglieder der IG BCE. Der gemeinsamen Einladung der IG BCE-Bezirke Cottbus, Leipzig und Dresden-Chemnitz folgten eine ganze Reihe von Spitzenpolitikern im Gewerkschaftshaus in Chemnitz. Die IG BCE Kolleginnen und Kollegen verfolgten gespannt, was die eingeladenen Politiker zum Thema" Strukturwandel - wie weiter?" zu sagen hatten.  weiter

Klimacamp am Tagebau Schleenhain

Bezirk Leipzig, Norman Friske