IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.  weiter

„Vorangehen und den Fortschritt managen!“

Im Oktober 2017 findet in Hannover der 6. Ordentliche Gewerkschaftskongress der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IG BCE) statt. Im Vorfeld dazu wurden bei der 7. Ordentlichen Bezirksdelegiertenkonferenz der IG BCE Bezirk Leipzig die Delegierten der Landesbezirkskonferenz sowie der Bezirksvorstand gewählt. Gastredner Peter Hausmann appellierte an die Kolleginnen und Kollegen auch in Zukunft Haltung zu zeigen: „Wir müssen vorangehen und den Fortschritt managen!“, rief das Mitglied des geschäftsführenden IG-BCE-Hauptvorstandes auf.  weiter

„Wir brauchen auch künftig ein schlagkräftiges Team“

Im Oktober 2017 findet in Hannover der 6. ordentliche Gewerkschaftskongress der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IG BCE) statt. Im Vorfeld dazu werden am 11. März die Delegierten der Landesbezirkskonferenz sowie der Bezirksvorstand gewählt. Für Jürgen Mehnert ist die Veranstaltung auch ein Anlass für eine Standortbestimmung. Leipzigs IG-BCE-Bezirksleiter im Interview.  weiter

„Ein herzliches Glückauf – 2017!“

Mit einem „herzlichen Glückauf“ eröffnete Leipzigs IG-BCE-Jürgen Mehnert den Neujahrsempfang im Hotel Ramada. Zahlreiche Gäste aus Gewerkschaft und Verbänden, Wirtschaft und Politik waren gekommen, um gemeinsam auf das bewegte letzte Jahr zurückzuschauen, einen Blick auf das ereignisreiche 2017 zu werfen und vor allem miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei stand das Thema „Die Zukunft der Arbeit gestalten“ im Mittelpunkt.  weiter

Ehrung für 6370 Jahre Mitgliedschaft

6370 Jahre Mitgliedschaft – eine stolze Zahl, die es Ende September in Lobstädt zu würdigen galt. Jürgen Mehnert dankte den 116 Jubilaren, die zur Ehrung ins Wirtshaus „Zum Kastanienhof“ gekommen waren, für ihre Treue und ihr Engagement. Der Vorsitzende des Bezirksvorstandes der IG BCE Leipzig zeigte sich zuversichtlich: „Ich weiß, wir können auch künftig mit eurer Unterstützung rechnen.“  weiter

Verleihung Sächsischer Mitbestimmungspreis 2016