Jens Schulze

Ihre IG BCE vor Ort

Das Team des Bezirkes Leipzig begrüßt alle Besucherinnen und Besucher!

Firma Interstarch GmbH

IG BCE / Florian Hüfner

Elsteraue. Seit rund einem halben Jahr versucht der Bezirk Leipzig Tarifverhandlungen bei der Firma Interstarch durchzusetzen. Ende November letzten Jahres fand dann die erste Verhandlungsrunde statt, an der auch Vertreter des ukrainischen Eigentümers teilnahmen.  weiter

Ortgruppen und Vertrauensleute gehen gut aufgestellt in die Organwahlen

Leipzig. Mehr als 80 Vertreterinnen und Vertreter der Ortgruppen und Vertrauensleute des Bezirkes Leipzig haben sich am 20. Februar getroffen, um die anstehenden Organwahlen einzuleiten. Zum einen wurde den Kolleginnen und Kollegen der Ablauf der Organwahlen bis hin zum Gewerkschaftskongress im Oktober 2021 vorgestellt und auftretende Fragen hierzu geklärt. Zum anderen wurde die zentrale Wahlkampagne „Vertrauen ist gut. Vertrauensleute sind besser“ vorgestellt.  weiter

„Ich sehe mehr Chancen, als Risiken für unsere Heimat!“

Schreiter

Als die Veranstaltung begann, ging für kurze Zeit das Licht aus … Mit einem Blackout-Szenario eröffnete Leipzigs IG BCE-Bezirksleiter Norman Friske den Neujahrsempfang im H4 Hotel – schließlich ist und bleiben Kohleausstieg und Energiesicherheit weiterhin die zentralen Themen. Aufmerksam verfolgten die mehr als 150 Gäste aus Gewerkschaft, Organisationen und Verbänden, Wirtschaft und Politik den Ausblick auf die möglichen Katastrophen, die längerer Stromausfall mit sich bringen würde. Prominenter Gast war Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).  weiter

Bergbautechnik-Park für Groß und Klein

Bezirk Leipzig, Anja Mehlhorn