IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.  weiter

„Wir sind insgesamt gut aufgestellt“

„Die Leipziger Delegierten haben sich in Hannover als geschlossene Einheit positiv eingebracht“, erinnerte Bezirksleiter Jürgen Mehnert an den 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongress der IG BCE, der vom 8. bis 13. Oktober in Hannover stattgefunden hat. Die zentrale Veranstaltung war eines der Programmpunkte bei der Ortsgruppen- und Vertrauensleutekonferenz des Bezirks Leipzig, zu der mehr als 50 Gewerkschaftsmitglieder ins Hotel Mercure gekommen waren.  weiter

Sie waren dabei

Das sind unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongress der IG BCE. Sechs Delegierte und zwei Gäste befanden eine Woche lang über Anträge und Belange, die zuvor in den Bezirksdelegiertenkonferenzen zur Verbesserung der gewerkschaftlichen, politischen und sonstigen Arbeitswelt verfasst und beschlossen wurden.  weiter

Ehrung für besondere Treue

„Es ist schon ein besonderes Ereignis, wenn Mitglieder unserer Gewerkschaft auf eine 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährige Zugehörigkeit zurückblicken können“, freute sich Jürgen Mehnert im Lobstädter Wirtshaus „Zum Kastanienhof“. Der Vorsitzende des Bezirksvorstandes der IG BCE Leipzig dankte den 102 Jubilaren, von denen 79 gekommen waren, für ihre Treue und ihr Engagement. Auch Markus Schlimbach, stellvertretender Vorsitzender des DGB Bezirk Sachsen, sprach seine Anerkennung in einer Festrede aus.  weiter

Ehrung für Engagement und Treue

„Für mich ist es eine besondere Ehre, so viele ,alte Hasen' und so viel Erfahrung der Gewerkschaft begrüßen zu dürfen“, eröffnete Jürgen Mehnert, Bezirksleiter IG BCE Leipzig, die Jubilarehrung in Hohenmölsen. 89 Mitglieder aus den Ortsgruppen Teuchern, Profen/Elsteraue, Zeitz, Wiesengrund, Maibach/Nödlitztal, Hohenmölsen und der GALA MIBRAG wurden für ihr Engagement und ihre Treue feierlich geehrt. Auch Bürgermeister Andy Haugk (parteilos) sprach seine Anerkennung aus.  weiter

„Für eine Energiepolitik, die uns Sicherheit gibt“

„Solidarität ist keine Einbahnstraße“, betonte Martin Dulig (SPD) und zielte dabei sowohl auf die gewerkschaftliche Arbeit der IG BCE als auch auf die politische im Landtag ab. Der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr war Gast bei der Klausurtagung der IG BCE Bezirk Leipzig, die am 23. und 24. August im Dresdener Hotel Holiday Inn stattgefunden hat. Leipzigs Jürgen Mehnert begrüsste Dulig herzlich und eröffnete die Gesprächsrunde mit den anwesenden Mitgliedern des Bezirksvorstandes.  weiter

Exklusive Vorteile mit Bonusagentur

Die Neuausrichtung der IG BCE Bonusagentur und die Sozialwahlen 2017 – das waren am 8. Mai die beiden zentralen Themen auf der Tagesordnung. Jürgen Mehnert, Bezirksleiter der IG BCE Leipzig, hatte die Vertreter der Ortsgruppen und die Vertrauensleute zur Beratung ins Hotel mercure eingeladen. Er begrüßte die 70 Anwesenden herzlich.  weiter