IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.  weiter

Sachsens Ministerpräsident in Leipzig

Die Arbeit an und mit der Basis liegt dem sächsischen Ministerpräsidenten, Michael Kretschmer, am Herzen. Seit Beginn seiner Amtszeit tourt er durch Sachsen. Er besucht Unternehmen, Vereine und Ehrenamtliche.  weiter

Ticketbestellung: Familientag im Freizeitpark Belantis 16.06.2018

BELANTIS/Eric Kemnitz

Als Mitglied der IG BCE hast du die Möglichkeit, für unseren Familientag am 16. Juni 2018 im Freizeitpark Belantis Tickets zu besonders günstigen Konditionen zu erwerben. Bitte beachtet: Der Online-Ticketverkauf zu unseren Sonderkonditionen funktioniert leider erst ab dem 1. April 2018. Für Gruppenticketbestellungen könnt ihr euch per E-Mail direkt an Belantis wenden.  weiter

Gute Wünsche und einen Maulwurf

Am häufigsten fiel das Wort „Danke“, aber es ging auch um Garten, Pflanzen und einen Maulwurf… Nach seiner siebenjährigen Dienstzeit im Bezirk Leipzig wurde Jürgen Mehnert im Hotel mercure Leipzig gebührend verabschiedet. Rund 30 IG BCE-Kolleginnen und -Kollegen waren zu der kleinen Feier gekommen. Sie hatte gute Wünsche und einfallsreiche Geschenke im Gepäck.  weiter

Feiern mit ernstem Thema und lustigem Trio

.

100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland – das ist ein guter Grund, mit Funktionärinnen und interessierten Frauen ins Gespräch zu kommen, diesen Kampf Revue passieren zu lassen und natürlich zu feiern. Am Vorabend des Weltfrauentages hatte der Bezirk Leipzig und sein Frauenausschuss zu einer Exklusiv-Veranstaltung in den Leipziger academixer-Keller eingeladen. 200 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt: Frauen in Funktion, Interessierte und zwei Handvoll Männer.  weiter

„Energieversorgung muss planbar sein!"

Katrin Breest

Auf Initiative der IG BCE diskutierten am 27. Februar Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und betrieblicher Mitbestimmung zum Thema Energieversorgung der Zukunft. Schwerpunkte waren dabei der Mix in der Energieversorgung, der strukturelle Wandel in der Region und die Sicherung der Arbeitsplätze vor Ort.  weiter

Schlichtung oder Streik?

Bei den Tarifverhandlungen bei der OEWA Wasser und Abwasser GmbH in Döbeln hat sich nichts bewegt. Der Arbeitgeber hatte sein Angebot aus der 2. auch in der 3. Verhandlungsrunde nicht verbessert. Nun hat die Tarifkommission der IG BCE vorgeschlagen, in die Schlichtung zu gehen. Das setzt voraus, dass sich der Arbeitgeber und die Tarifkommission auf eine unabhängige und neutrale Person verständigen können.  weiter