IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.  weiter

Mitarbeitersportfest

Johannes Mielke

Am 13.07.2018 fand auf dem Vereinsgelände des Sportvereins Groitzsch das alljährliche Sportfest der Mitteldeutschen Braunkohlegesellschaft mbH (MIBRAG) und der Lausitzer Energie Kraftwerke AG (LEAG) statt. Den ganzen Tag traten die Auszubildenden der beiden großen Unternehmen bei einwandfreien Wetterbedingungen in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an.  weiter

Arbeitgeber legen kein Angebot vor

Die Tarifverhandlungen in Nordost sind am Freitag, den 29.06.2018 gestartet. Die regionale Tarifkommission und ihr Verhandlungsführer Oliver Heinrich kamen mit dem regionalen Arbeitgeberverband Nordost-Chemie zusammen, um die wirtschaftliche Situation und die berechtigte Forderung der IG-BCE-Mitglieder zu diskutieren.  weiter

Konzernbetriebsrat erneut gewählt

Mibrag

Nach erfolgreicher Betriebsratswahl in den Unternehmen MIBRAG mbH, Helmstedter Revier GmbH (HSR) und die GALA-MIBRAG Service GmbH wurde erneut erfolgreich der Konzernbetriebsrat konstituiert.  weiter

Weniger Symbolpolitik, mehr Realismus IG-BCE-Demonstration zum Braunkohlentag in Halle an der Saale

Norman Friske

Kein Geld und keinen Sozialplan, sondern gute Industriearbeitsplätze in den Regionen – auf der Kundgebung anlässlich des Braunkohlentages brachten die IG-BCE-Betriebsräte ihre Forderungen so auf den Punkt.  weiter

Gemeinsame Freizeitveranstaltung bietet hierfür eine sehr gute Möglichkeit

In unserer Reihe „Frauen in Bewegung“, die der Bezirksfrauenausschuss Leipzig seit vorletztem Jahr organisiert, wollen wir mit Frauen aus unseren Betrieben zusammen in Bewegung und ins Gespräch kommen.  weiter

Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit

Unter diesem Motto des DGB standen die zahlreichen Veranstaltungen im Lande. Gewerkschaften, Parteien, Vereine präsentierten sich am "Tag der Arbeit".  weiter