IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Das Team der Bezirksleitung Leipzig begrüßt alle Besucher auf der neuen Internet-Seite.  weiter

Klimacamp am Tagebau Schleenhain

Bezirk Leipzig, Norman Friske

Vom 03.-11.08.2019 wurde zum zweiten Mal in der Nähe des Tagebaues Vereinigtes Schleenhain gezeltet. Wir wollten, wie im vergangen Jahr, die Chance nutzen mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen, die Sorgen und Nöte der Bergleute darstellen, aber auch die Fragen der Anwesenden klären. Es ist uns auch in diesem Jahr gelungen viele gute Gespräche zu führen, dazu hatten wir zahlreich IG BCE-Mitglieder am Stand vertreten. Einer von Ihnen, Matthias Lindig, beschreibt seinen Eindruck zum Klimacamp wie folgt:  weiter

Ein Tag im ZOO

Bezirk Leipzig, Norman Friske

... wird immer wieder gern angenommen. Im Rahmen unseres Familienprogramms zog es zahlreiche Mitglieder mit ihren Familien bei strahlendem Sonnenschein in den Leipziger Tierpark.  weiter

Bundesvorstand Junge CDA tagt in Leipzig

Norman Friske

Am Samstag, dem 22. Juni 2019 tagte der Bundesvorstand der Jungen CDA bei der IG BCE in Leipzig. Dabei ging es den jungen Menschen darum mehr über die Themen Energie, Strukturbruch in den 90er Jahren und Versorgungssicherheit durch die Kohle zu erfahren.  weiter

IG Metall Kundgebung: "#Fairwandel - Nur mit uns"

.

Die IG Metall ruf ihre Mitglieder zu einer Kundgebung  unter dem Motto "#Fairwandel - Nur mit uns" auf.  Alle industriellen Branchen stehen vor den gleichen Herausforderungen. Überall in der Industrie gefährdet der Wandel gute Arbeitsplätze mit Tarif und Mitbestimmung. Kommt zur IG Metall Kundgebung 29.06.2019 13 Uhr - Brandenburger Tor,  für einen fairen Wandel!  Vorprogramm ab 11 Uhr. Hier lest Ihr den detaillierten Aufruf!  weiter

Ausflug in den Zoo

Fotos: quadxeon/adobe Stock, empessah

Auf in tierische Welten! Die IG BCE Leipzig lädt alle Mitglieder und deren Familien in den Zoo ein – und zwar in einer Sonderaktion zum halben Preis (*). --- WANN? Am Samstag, 29. Juni 2019 --- WO? Zoo Leipzig · Pfaffendorfer Str. 29 · 04105 Leipzig  weiter

Erstwähler-Brunch für die Azubis der MIBRAG

Felix Schultz

An die Urne! Im Vorfeld der Europawahlen hat der BJA Leipzig mit der JAV MIBRAG einen Brunch für die Azubis der MIBRAG veranstaltet. Denn für viele der Azubis ist dies ihre erste Europawahl. Mit dieser Aktion wollte der BJA Leipzig den Jugendlichen klarmachen, dass die Europawahlen vor allem für sie und ihre Zukunft sehr wichtig sind.  weiter